Montag, 18. März 2019

Week in Pictures | KW 11


Endlich wird es Zeit für den ersten richtigen Beitrag meiner Week in Pictures - Reihe. Eigentlich hätte dieser Post am Sonntag verfasst werden sollen, aber gestern war ich länger als erwartet damit beschäftigt, eine lange Autofahrt hinter mich zu bringen und mich durch den Stau zu kämpfen. Da ich jetzt aber ausgeschlafen, frisch und munter bin, kommen hier meine sieben Fotos der letzten Woche.


Montag, 11. März

Am Montag habe ich die Zeit zwischen einem Termin und dem abendlichen Kinobesuch in meinem Lieblingscafé überbrückt. Auf dem Bild zu sehen ist der mit Abstand beste Kaffee der Welt. 



Dienstag, 12. März

Bücherläden sind eine Welt für sich. Diesen besuche ich immer mit Kati, die ich in letzter Zeit zum Glück wieder öfter sehe. 



Mittwoch, 13. März

Am Mittwoch war der Wechsel zwischen Wolken und Sonnenschein so rasant wie schon lange nicht mehr. Einerseits gruselig und verwirrend, wenn die Helligkeit jedes Mal anders ist, wenn man nach draußen schaut, andererseits kommen dabei so schöne Momente zustande, wie dieser hier. 



Donnerstag, 14. März

Ein weiteres Bild vom Himmel, das ich in einer kleinen Regenpause aufnehmen konnte. Wenn der Tag sonst nichts Besonderes hergibt, dann sind Sonne und Wolken immer noch eine Faszination für sich.


Freitag, 15. März

Freitags werden immer besodnere Sahneschnitten zu uns in die Bäckerei geliefert und diese Woche waren sie wirklich besonders schön (obwohl ich mich mindestens eine Stunde lang abgemüht habe, alle mitsamt der Folie schön zu in die Vitrine zu drapieren)



Samstag, 16. März

 Am Samstag ging dann mein mehr als spontaner Wochenendtrip nach Ischgl in Österreich los und ich war selbst überrascht, wie sehr mich die Berge fasziniert haben. Schon auf der Fahrt dorthin musste ich aufpassen, mich nicht von der eindrucksvollen Umgebung ablenken zu lassen. 



Sonntag, 17. März

 Einen Teil des Sonntags verbrachte ich auf einem Berg, wo ich aus dem Staunen gar nicht mehr herauskam. Die Aussicht war wirklich atemberaubend. Bei strahlendem Sonnenschein und einem Glas Almdudler konnte ich die letzten Stunden mit meiner Freundin (die ich sehr, sehr selten sehe) genießen. 



Rückblickend betrachtet, war diese Woche aufregender als ursprünglich erwartet, was natürlich dem Wochenende zu verdanken ist. Zudem ist mir aufgefallen, dass ich zwar manche Dinge schön finde (wie beispielsweise die Sahneschnitten) aber dass ich dem viel zu wenig Beachtung schenke. Erst als ich darüber nachgedacht habe, was ich an diesem Tag fotografieren könnte, fielen sie mir wieder auf. Ich finde das sehr schade, denn die negativen Dinge bleiben mir eindeutig länger im Gedächtnis. 
Ich hoffe, dass diese Aktion meinen Blick für das Schöne verändern und schärfen kann. 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen