Montag, 14. Januar 2019

Ninas Bücherwelt


Vielleicht ist es seltsam, diesen Fakt jetzt, im insgesamt fünften Post zu nennen und nicht gleich im ersten, aber ich bin wahrlich kein Neuling in der Bloggerwelt. Vor mehr vier Jahren habe ich, damals eine wirklich große Leseratte, angefangen einen Bücherblog zu schreiben. Ich habe viel gelesen, Bücher rezensiert was das Zeug hielt, an Aktionen teilgenommen, eine Menge Follower und viele liebe Kommentare bekommen. Buchtipps hatte ich quasi aus erster Hand und das, was ich machte, schien zumindest bei gleichgesinnten gut anzukommen. Damals war ich wirklich stolz auf meinen Blog, er war quasi etwas, das ich mir ganz alleine aufgebaut hatte und das mir zusätzlich wirklich viel Freude bereitete. Allerdings habe ich das Gefühl, dass nichts in meinem Leben ewig hält und so war es auch mit "Ninas Bücherwelt". 
Zu dieser Zeit habe ich gerade mein Bestes gegeben, mich durch die 10. Klasse zu schlagen, was all meine Nerven in Anspruch genommen hat. Sich dann abends hinzusetzen, ein Buch zu lesen und dieses dann auch noch zu rezensieren war einfach nicht mehr möglich. Und so wurde es immer stiller, die Posts wurden seltener und irgenwann habe ich nur noch an den wöchentlichen Aktionen teilgenommen, immer mit dem gleichen Buch.
Irgendwann habe ich beschlossen, dem Leiden ein Ende zu setzen und meinen letzten, abschließenden Post geschrieben und mich so verabschiedet.
Vor einigen Monaten überkam mich auf einmal der Wille, den Bücherblog wiederzubeleben. Ich weiß nicht mehr, welches Buch ich zu diesem Zeitpunkt gelesen habe, aber es muss ein wirklich gutes gewesen sein, denn ich wollte unbedingt darüber berichten. Ich habe sogar einen Post veröffentlicht, der meine Rückkehr ankündigte, allerdings folgten dann darauf keine weiteren Beiträge mehr.

Rückblickend betrachtet ist es irgendwie schade, wie sich die Zeiten geändert haben, damals habe ich mich wirklich stolz gefühlt, ich hatte so viel Freude daran, Kommentare zu lesen, diese zu beantworten und mich so mit anderen über meine Leidenschaft auszutauschen. Außerdem war es ein wirklich guter Weg, über die neusten Bucherscheinungen zu lesen, sobald sie auf dem Markt waren. Ich fühlte mich verstanden und so, als würde ich dazugehören.
Aber die Zeiten haben sich nun mal geändert aber auch ich habe mich verändert. Einen Blog ausschließlich über Bücher zu schreiben, das könnte ich heute nicht mehr. Dafür lese ich einfach zu wenig. Allerdings hat mir das Schreiben und auch das Bloggen gefehlt, weswegen ich mich diesmal nicht festlegen will worüber genau ich schreibe.

Schönheit kann nun mal in allem zu finden sein und mein Anliegen ist es, mir selbst diese Tatsache vor Augen zu führen und auch andere darauf aufmerksam zu machen.

In diesem Moment denke ich an Ninas Bücherwelt (die übrigens immer noch existiert, also wenn jemand Lust auf die Meinung  einer Vierzehnjährigen zu Fantasyromanen hat, schaut vorbei) und bin gleichzeitig gespannt, was hieraus wird.

Auf jeden Fall ist es schön, wieder hier zu sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen