Mittwoch, 23. Januar 2019

Meine halbe Stunde


Die wenigsten Menschen sind gerne durchgehend alleine. Ich gehöre ebenfalls zu denjenigen Personen, die gerne in Gesellschaft sind. Mit den richtigen Leuten wird alles spannender, lustiger, besser. Und ich finde, es vermittelt eine gewisse Sicherheit, in bestimmten Momenten zu wissen, dass man nicht alleine ist. Mir ging es in den ersten Wochen in der Arbeit so. Am Anfang hatte ich wirklich gar keine Ahnung und auch keine Vorstellung davon, was es alles zu tun gibt und war einfach froh, dass immer mindestens ein Kollege da war, der mir helfen konnte. 

Ich dachte immer, dass ich nie in etwas so sicher und gut sein würde, dass ich es komplett alleine hinkriege und dass alles, was ich tue richtig ist. 
Aber genau dieser Fall ist eingetreten. Ich mache jeden morgen den Laden auf und bin ganz alleine, bis meine Kollegin eine halbe Stunde später kommt. Anfangs hatte ich Angst vor dieser Schicht. Was, wenn ich etwas falsch mache? Was, wenn irgendwas nicht so funktioniert, wie gewohnt (was am Flughafen durchaus hin und wieder vorkommt)? Was, wenn ich etwas nicht weiß?
Ich erinnere mich noch genau daran, wie aufgeregt und leicht panisch ich war, als ich das erste Mal diese Schicht gemacht habe. Ich habe nicht alles gewusst. Und ich habe Dinge falsch gemacht. Aber das war nicht schlimm, denn als meine Kollegin kam, hat sie mir alles erklärt und seitdem weiß ich, was alles zu tun ist und wie. 

Mittlerweile mag ich diese Schicht. Vor allem aufgrund dieser 30 Minuten, die ich am Anfang alleine bin. Das ist meine halbe Stunde. Ich weiß, was zu tun ist, ich bin sicher in dem, was ich tue und ich kann einfach die Ruhe genießen. Noch keine Fluggäste, die ganz dringend ihr Frühstück brauchen, keine Chefs, die gelegentlich vorbeischauen, um alles zu kontrollieren, keine Hektik, kein hoher Geräuschpegel, einfach Ruhe. Ich komme an, stemple mich ein und erledige dann in aller Ruhe alles, was es zu tun gibt. Mittlerweile ist mir diese Schicht sogar viel lieber als die, die eine halbe Stunde später beginnt, auch wenn ich dann länger schlafen könnte. Ich brauche einfach meine 30 Minuten Me-Time vor der Arbeit.




1 Kommentar:

  1. Ich bin jemand, der absolut gerne alleine ist, deshalb würde ich diese halbe Stunde wohl auch sehr genießen, haha! Cool zu sehen, wie sich deine Einstellung zu dieser Zeit verändert hat.
    Hab noch einen schönen Abend x
    Lara

    www.verylara.com

    AntwortenLöschen