Sonntag, 6. Januar 2019

die verborgene schönheit des lebens


"Ich bin die Zeit. Ich bin ein Geschenk und du vergeudest es." Ein Zitat aus dem Film, auf dem mein Blogname beruht. Ein Satz, der mich mitten ins Herz traf. Denn ich fühlte mich mehr als angesprochen. Ich bin 19 Jahre alt, habe die Schule abgeschlossen und fühle mich nun, als würde das Leben einfach an mir vorbeiziehen, ohne, dass ich der Zeit, die rasend schnell vergeht, eine gewisse Bedeutung verleihe. Zurzeit verbringe ich den Großteil meiner Tage in meinem semi-optimalen Job, befinde mich gleichzeitig auf der Suche nach einer besseren Arbeit und wundere mich seit nun knapp einer Woche, dass das neue Jahr bereits angefangen hat, ohne dass ich es bewusst mitbekommen habe. Die Tage vergehen, Arbeitsschichten enden, Abende brechen an, die Schlafenszeit beginnt und endet abrupt mit dem Schrillen des Weckers, freie Tage fühlen sich verschwendet an und verstreichen ebenfalls in atemberaubender Geschwindigkeit. Worin liegt der Sinn in dieser vergangenen Zeit? Ich persönlich sehe im Moment keinen. Das soll sich ändern.
Vor einigen Jahren war ich bereits an einem Punkt im Leben angelangt, an dem mir der Blick für den Sinn des Lebens abhandengekommen ist und ich einfach nicht mehr weiterwusste. Nach erfolgreichem Besiegen dieser Sitiation will ich mich nie mehr so hoffnungslos fühlen. Darin liegt der Sinn dieses Blogs. Ich möchte die schönen täglichen Momente und Erlebnisse teilen und sie mir auf diese Weise selbst vor Augen führen. Denn wie Jack Dawson so schön sagte, das Leben ist ein Geschenk, das man nicht verschleudern sollte. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen