Donnerstag, 7. Januar 2021

Ein Neustart ... mal wieder

Der letzte Post auf diesem Blog liegt über ein Jahr zurück. Seitdem hat sich viel verändert, nicht nur bei mir privat, sondern auch auf der ganzen Welt. Ich glaube, auf die Details muss ich nicht besonders eingehen. Aber wer von uns hätte letztes Jahr zu dieser Zeit schon damit gerechnet, dass wir uns nur wenige Wochen später in einem Kampf gegen ein sich rasend schnell ausbreitendes Virus befinden? Gerade in solchen Situationen wäre es vermutlich eine schöne Idee, die Verborgene Schönheit zu suchen, wie ich es mal für eine kurze Zeit auf diesem Blog versucht habe. Allerdings hat mir das an sich einfach nicht genug Material zum Schreiben geliefert und das ist ursprünglich schon immer der Grund gewesen, aus dem ich schon mehrmals versucht habe, einen Blog zu führen. Das Schreiben. 

Ursprünglich hatte ich einen Bücherblog, was mittlerweile fast sechs oder sieben Jahre her sein dürfte, dann reichten mir Bücher allein als Thema nicht mehr aus und ich versuchte es mit anderen Themen. Allerdings war das Ende des Bücherblogs wohl irgendwie auch der Anfang vom Ende aller zukünftigen Blog-Versuche, denn keiner hat es länger als ein paar Monate durchgehalten. Deswegen will ich zu diesem erneuten Wiederbelebungsversuch auch gar keine großen Reden schwingen und vor allem auch mir selbst nicht den Druck machen, hier das Musterbeispiel eines gut geführten und viel gelesenen Blogs zu fabrizieren. Ich glaube, was ich hieraus machen werde, ist einfach ein Ort, an dem ich schreiben kann, wenn mir danach ist. Ohne ein festes Thema zu haben, einfach über alles, was mir gerade durch den Kopf geht. 

Ich möchte diesen Post so belassen, wie er jetzt ist und mal sehen, vielleicht werde ich ja hier bald meine gedanklichen Abgründe in Worte fassen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen